Unser LehrerInnenteam ist geprägt durch ein christliches Weltbild, religiöse Werte werden in den Schulalltag eingebracht.

Durch unseren hohen Ausbildungsstand gewährleisten wir einen gut vorbereiteten und abwechslungsreichen Unterricht.

Wir wollen den Kindern den Erwerb grundlegender Fähigkeiten in den Kulturtechniken Lesen, Schreiben, Rechnen  ermöglichen und durch verschiedenen Angebote (z.B. aus den Erkenntnissen der Montessori- und Freinet-Pädagogik) die Persönlichkeit jedes einzelnen Kindes berücksichtigen.

Gemeinsam erstellte Regeln (Haus- und Pausenordnung) helfen, sich in der Schule wohl zu fühlen.

"Unverbindliche Übungen" ermöglichen uns zusätzlich eine spezielle Förderung musischer, sportlicher und kreativer Fähigkeiten.